gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Reklamationen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2018, 20:32   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Nein, du hast kein überzogenes Anspruchsdenken.

Wenn man für ein Marken-T-Shirt das mind. 5 fache gegenüber billiger No-Name-Ware ausgibt, dann hat man auch das Recht, überdurchschnittliche Qualität zu erwarten.

Einzelhändler, die so agieren, wie von dir geschildert, haben das Wesen stabiler Händler-Kundenbeziehungen nicht verstanden und werden innnerhalb der nächsten Jahre vom Markt verschwinden.

Ich habe immer wieder mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich Dinge bei Amazon bestelle, weil mir bewusst ist, dass ich damit einer Monopolentwicklung Vorschub leiste und bekannt ist, dass die großen Internetfirmen z.T. bei der Steuer tricksen und ihre Angestellten oft nicht korrekt behandeln.
Deswegen versuche ich zwischendurch auch immer wieder in anderen Shops und im Einzelhandel einzukaufen.

Andererseits muss man aber auch konstatieren, dass Amazon seit Jahren schon beispielhaft kapiert hat, dass ein zufriedener Kunde viel wichtiger ist, als in Reklamationsfällen "Recht zu behalten". Der Kundensupport von Amazon ist überragend: ich hatte noch nie Schwierigkeiten, wenn irgendein Artikel innerhalb der ersten zwei Jahre einen Defekt hatte, Ersatz oder eine Gutschrift zu bekommen.
  Mit Zitat antworten