gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftraininggestaltung LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2018, 09:46   #16
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Lumpii Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben,

ich bereite mich momentan auf meine erste Langdistanz vor.

Im Moment laufe ich circa 3 mal die Woche. Einen langen Lauf(über 2 Std) einen Koppellauf mit Endspurt im GA 2 Bereich und einen Lauf mit extensiven Intervallen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, warum soll man eigentlich diese extensive Intervalle trainieren? Da befinde ich mich ja in einem Bereich, in den ich bei einer LD nie hinkommen sollte?

Was muss ich trainieren um meine Geschwindigkeit bei meinen langsamen DL zu erhöhen? Also die aerobe Geschwindigkeit,......

Oder passiert das genau über diese extensiven Intervalle.

Hintergrund für meine Frage ist, dass mir diese Intervalle einfach irrsinnig schwer fallen, laut angaben muss ich diese an meiner Anaeroben Schwelle laufen, sind 1 KM lang von der pace her 3:50-4:00 min/km und die pausen dazwischen circa 2 min., Wiederholungen 6-12 x.
Meistens schaffe ich circa 8 davon, danach bin ich einfach platt.

Würde mich über ein paar Antworten und Meinungen freuen.

Danke

LG
Lumpii
Was sagt denn dein Trainer dazu? Mache es ähnlich wie du. Allerdings nicht 1k sondern 2k und wird später auf 3k erweitert. Das Tempo liegt im Bereich des WK-Tempos etwas unterhalb der Zeit pro KM für einen Solomarathon.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten