gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anleitung von kompletten Anfängern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2018, 07:55   #2
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also ich kann nur sagen wie es mir beigebracht wurde

Den Armzug soweit wie möglich teilen, hat dann so ausgesehen das beide Arme nach vorne gestreckt im Wasser waren, einer davon am Brett, der andere hat nur den erst Teil des Kraulzuges absolviert also bis zum hohen Ellbogen. Dazu Kraulbeine damit man vorwärts kommt.
Das ganze 4x25 mit abwechselnden Armen.
Dann war Startposition mit beiden Armen hoher Ellbogen und nur den Teil von hier bis Abdruck bei der Hüfte ausführen. Die Arme werden bisher noch bei allen Übungen unter Wasser nach vorne geführt.
Auch das 4x25m

Dann muss man sehen wie weit die Personen sind und gegebenenfalls die Übungen wiederholen.
Zum auflockern dazwischen würde ich 25-50m locker brust schwimmen lassen.

Wenn die beiden Übungen passen, dann wieder mit Brett und den Zug von vorne bis Hüfte immer einseitig üben lassen Arm geht noch unter Wasser nach vorne.

Im nächsten Schritt die überwasser Phase dazu nehmen und beginnen, das ganze langsam zu verbinden

Also so wurde es mir beigebracht und ein zwei Leuten habe ich es so auch schon beigebracht die damit immerhin schon einige Triathlons bestritten es ist zwar sicher nicht perfekt oder gibt bessere Methoden aber ich finde es klappt ganz gut
Necon ist offline   Mit Zitat antworten