gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Vivoactive HR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2017, 10:31   #22
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
...Lange Rede kurzer Sinn: Welche App nutzt ihr und seid zufrieden damit?

Danke!!
Meibe Frau nutzt überhaupt keine Multisport-App, sondern wechselt einfach die Einzeldisziplin bei ihrer Vivoactive. das sind drei Tastenklicks bzw. Bildschimwischer und man hat die eine Disziplin abgestoppt und die nächste Disziplin begonnnen.

So mache ich es im übrigen auch im Training mit meiner Fenix, obwohl die regulär einen Multisportmodus hat, wenn ich irgendwelche Disziplinen koppel. Strava zerpflückt die Multisport-Aktivitäten ohnehin in einzelne Trainingseinheiten, so dass sich die Mühe mit Multisporteinheiten ohnehin nicht lohnt.

Der einzige für mich nachvollziehbare Grund für die Nutzung eines Multisportmodus ist, dass man die Wechselzeiten mit erfasst. Damit man in diesem Fall aber korrekte Werte erhält muss man schon extrem diszipliniert sein, was mir bei Wettkämpfen zumindest beim ersten Wechsel noch nie gelungen ist. Die erste Zwischenzeit, nach dem Schwimmausstieg bekomme ich in der Regel noch hin, wenn die Laufwege lange genug sind und ich nicht ständig mit dem Ausziehen des Neos am Oberkörper zu tun habe.
Den zweiten Klick beim Verlassen von T1 vergesse ich aber regelmäßig, wenn ich den Multisportmodus nutze, weil ich nach dem Verlassen von T1 mit dem Aufspringen auf das Rad, Anziehen der Schuhe, Überholen von Konkurrenten bei dann oft noch sehr engen Straßen erstmal genug mit anderen Dingen zu tun habe, als mich mit meiner Uhr zu beschäftigen.
  Mit Zitat antworten