gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Podersdorf 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2015, 10:53   #11
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bin auch dabei. Ich versuche nach Roth ein weiteres mal für die Langdistanz in Form zu kommen. Mein erster Start in Podersdorf; ich lese mich gerade durch die Podersdorf-Threads. Ich wünsche Euch allen eine gute Vorbereitung.

Man sieht sich!
Arne
Hallo Arne,

Roth gelang mir nicht so, wie ich mir das gewünscht hatte und ich hatte ähnliches im Sinn. Köln, Podersdorf oder sogar den Knappenman habe ich mir näher im www angesehen. Letztlich entschied ich mich , auch aus Unsicherheit, gegen einen zweiten Start bei einer LD.
Mich würde grob interessieren wie Du jetzt vorgehst. Wie lange Du nach Roth regenerierst - ob Du nochmal ein Ausdauerblock planst oder nur über Wettkampfhärte und pace die Form halten möchtest.

Vielleicht kannst Du was dazu sagen.

Ehrlich gesagt warst Du mit deiner Roth-Leistung dieses Jahr, ein gutes Beispiel dafür, das eine Langdistanz nicht zu 100% planbar und berechenbar ist. Das tröstet mich bezüglich meiner halbstündigen Verspätung dieses Jahr.
Warum ausgerechnet Du ? !
Du bist derjenige mit vielen Kontakten zu Profis, Ernährungsexperten und Coaches - zudem bist Du selbst Coach !
Da ist es ein gutes Gefühl zu wissen, das Langdistanz verhauen keine Ausnahme ist. Eher spürt man, das eine gelungene Langdistanz ( bei mir 2mal von 5 ) weniger häufig ist. Ein vergeigtes Rennen ist dafür nachhaltiger - man will zurück kommen - am besten sofort um es besser machen. Bei einer gelungenen Ld stellt sich Zufriedenheit ein - man hat es drauf - man trainiert guten Gewissens und mit viel Selbstbewusstsein, vergisst dabei das Wesentliche und verhaut die nächste Ld - what a f....

Viele Grüße
FlyLive
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten