gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2018, 14:30   #2455
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Aloha Athleten,

tut mir leid, dass Ihr jetzt alle ein bissl eher und auch ein wenig mehr leiden müßt, als Euch lieb ist.
Aber als Atheist by Nature habe ich meine unverbrauchte Connection zu Madam Pele, bekanntermaßen Gottes Verantwortlicher für geiles Multisport-Trainingswetter, nach 2015 wieder einmal aktiviert.
Et voilá - Bombenwetter seit Tagen für alle!
"Geilomat, grad' mal kurz vor Sieben und ich schwitz hier bereits mein Original-Hawaii-Outfit voll" waren meine hingekeuchten Worte am Samstagvormittag zu meinem Trainingsbuddy Bernd, als wir uns beim gemeinsamen Run nix schenkten.
Dem vorausgegangen waren geniale 80 Intervallkilometer mit Traumschiffsonnenaufgang!
Und um 6 Uhr wurde bei 38 km/h ein "Vanilla-Gel als leckeres Frühstück to Go" mundgerecht (weniger wohlmeinende Zeitgenossen würden es als "eklig und wie vorgekaut" diffamieren) in tiefer Aeroposition serviert.
Und so geht das nun tagein, tagaus.
Ich weiß schon gar nicht mehr, wo mein Wecker abgeblieben ist - Punkt 5 Uhr geht's steil.
Und da ich für meine kurze aber schmerzhafte Reminiszenz an frühere, dynamischere Tage mit dem "schnellsten Nike-Schuh der Welt" teuer bezahlen mußte, haben sich die Trainingsinhalte nunmehr erneut stark geändert.
Statt der geliebten endlosen Dauerläufe geht es jetzt nach zwei Wochen Humpelpause - die Wade hat mir meinen Flirt mit einer fotogeneren Lauftechnik nachhaltig nicht verziehen - nur noch kurz und knackig zur Sache.
Kein Lauf mehr über 10 Kilometer, die Kona-Kompressionssocken wurden auch wieder aus der Wühlkiste rausgekramt und dann wird jeder Meter, den es nicht zwiebelt, zwischen 5 und 6 Uhr optimal genutzt, gestern 300-er, heute 800-er mit sehr kurzen Trabpausen im Stadion.
Dazu das allabendliche Martyrium auf der Blackroll, kombiniert mit einem - nach meinem subjektiven Empfinden - Tipptopp-Dehnprogramm, angelehnt an die Methoden der rumänischen Frauenturnerriege.
Ganz nach der Devise: "Füge Dir geduldig Schmerzen an für die triathletische Performance unbedeutenden Körperteilen zu, so dass die triathletisch relevanten Probleme ihren Schrecken verlieren!"
Funktioniert!

Kurz noch zur beliebten Rubrik Materialcheck - heute im Angebot: Schuhe&Energiespender
Ich kann nicht anders, HOKA baut einfach seit 2016 meinen Schuh, so geil&verlockend die Marketingmaschine bei Nike, New Balance und Co. auch rattert.
Hat bei mir voll geklappt und ich hatte 40 wundervoll beschwingte, schnelle Kilometer mit dem Zoom Fly.
Dafür habe ich dann mit 13 Tagen Humpelpause bezahlt. Und muß seither als bekennender Barfuß-im-gedämpften-Schuh-Runner meinen eigenen, optischen Ästhetikanspruch wieder mir den ollen Kompressionssocken konterkarieren.
Jetzt liegt die Rakete wieder im Karton. Und bleibt dort bis Ende Oktober!
Sportfreunde, trotz des aufkommenden Gegenwindes des "Früher war alles besser!": Neben dem feinen Komfort für so mittelschwergewichtige Aktive mit sensiblem Stützapparat wie meinereins geht bei den aktuellen Mach&CAVU-Modellen auch optisch der Daumen nach oben!

Bei den Gels habe ich jetzt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Kellerregal aufgebaut. Durch die Spezielaktionen eines UK-basierten Versenders bekam ich eines Tages von meinem, sich auf Mission Kona 2020 befindlichen Buddie's ein Handybild ohne Kommentar zugesendet.
Darauf war nix anderes als diverse Großhandelspackungen verschiedener Energie-Gels zu sehen.
"Klar nehm ich Dir zwei, drei Packungen ab" appte ich zurück.
"No Chance, die paar Tütchen brauch ich selber" kam postwendend die Antwort von Obelix.
"Alter, das ist ein Kasten Hasseröder in Gelform. Ein KOMPLETTER Männerkasten!!!" versuchte ich ihn zu erweichen.
Nix zu machen, also orderte ich selber mickrige 5 Sammelpackungen und habe jetzt immer ein echtes Wahlbüffet in der Trikottasche.
Persönlich denke ich mittlerweile, dass die Energieausbeute der High5-Gels nicht mit SIS mithalten kann, da kommt bei mir nach Verzehr irgendwie kein Schub auf die Kette.
Powerbar widerum liefert satten Geschmack für das Geld und ist im Training höchst lecker. Dafür sind die aber rein gar nix im Rennen, wo Du Deine Zeit nicht mit intensiven Geschmacksbomben verplempern willst, sondern Tüte uff, rinn, runter und Kette rechts! Dies ermöglicht meiner Meinung nach am Besten das SIS "light Orange" - kaum Geschmack (Schade um's Geld für die Trainingsausfahrten), gut verträglich und auch mit 12 Stück für den Radpart direkt aus der Pulle leicht zu inhalieren.

Weiter geht's, haut rein!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten