gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bedingungsloses Grundeinkommen und zinslose Wirtschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2017, 08:39   #507
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Du findest also jeder der kann müsse 40h/Woche arbeiten, damit wir ein haufen Zeug herstellen, das eigentlich kein Mensch braucht?
Ich stimme dem zu... und möchte noch eine Kleinigkeit ergänzen.

Ich glaube, einige unterschätzen die Menschen. Für die MEISTEN bedeutet der Job, dem Leben einen Sinn zu geben. Viele definieren sich über den Job, weil sie sich nützlich und gebraucht fühlen. Das ist eine wichtige, nicht zu unterschätzende Sache. Gerade in der heutigen Zeit ist das ein wichtiger Faktor. Soziale Kontakte sind rar, die Menschen haben keine Zeit mehr... füreinander. Deshalb werden die allermeisten Menschen mit einem BGE auch weiter arbeiten. Die Arbeit ist ihr soziales Gefüge.

Es wird immer - wie es auch jetzt schon der Fall ist - Menschen geben, die dann halt nicht arbeiten wollen. Das ist jedoch meiner Ansicht nach ein sehr geringer Anteil. Wir empfinden den nur als so hoch, weil oft über diese Menschen im Zusammenhang mit Sozialbetrügereien etc berichtet wird. Sie sind überdurchschnittlich oft negativ in den Medien. Deshalb sind wir Hartz 4lern überdurschschnittlich skeptisch gegenüber.

Die allermeisten jedoch wollen durchaus arbeiten, haben aber sich selbst schon aufgegeben.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten