gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motivation für gesunde Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2018, 15:46   #77
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Das da finde ich auch irgendwie... ich weiß nicht... Es ist offenbar kein Witz... fühlt sich aber absurd an.

Ich verstehe, dass man Hühner irgendwann schlachtet.

Von der gleichen Webseite:



Im Normalfall werden Hühner doch so 5 - 7 Jahre alt, oder? Wenn sie nicht geschlachtet werden. Da erscheinen mir 3 Monate irgendwie lächerlich...

... und ich gehe doch eigentlich die Patenschaft ein, damit der Hahn gerade NICHT geschlachtet wird. Statt dessen schicken sie mir den Hahn, den ich eigentlich retten wollte, im Glas verarbeitet!!!

Nachtrag: Hier noch etwas zum Thema Bruderhahn.
Naja, das ist aber dann etwas naiv gedacht. So lange Fleisch gegessen wird muss es irgendwo herkommen. Das perverse an dem Schreddern der Brüder der Legehennen ist ja, dass wir eine Züchtung für maximale Legeleistung haben und eine für die Fleischgewinnung. Die Aufzucht der männlichen Legehennen dauert länger, weil sie schlechter Fleisch ansetzen und sie werden auch nicht so schwer. Deshalb sind die dann auch noch teurer.
Wenn man diese jetzt aber leben lassen würde, dann braucht man trotzdem wieder welche aus der Fleischzucht, die man für die Fleischproduktion verwendet.

So lange Fleisch gegessen wird muss es halt irgendwo herkommen...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten