gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ratschläge für Trainingsgestaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2018, 21:50   #17
Hikari
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2018
Ort: Norden NRW
Beiträge: 72
Zitat:
Zitat von little Beitrag anzeigen
Bei den Intervallen war meine Pace immer zwischen 2:02 und 2:08(/100m), also ganz ok, oder? Meint ihr, die Technik ist bei diesen Werten grundsätzlich total schlecht, oder im müsste sie im großen und ganzen recht passabel sein? Ich bin weder die langsamste noch die schnellste auf der Bahn. Weitere Werte (so eine Garmin ist schon ein Wunderwerk!): durchschnittliche Züge/min: 20. Durchschnittliche Züge/Bahn: 11. SWOLF: 44.
Schwimmen braucht Zeit. Um die Technik wirklich vernünftig zu erlernen braucht es Jahre. Ich schwimme seit rund vier Jahren (PB 1000m 14:45) und die schnelleren Wettkampfschwimmer haben noch viel zu meckern bei mir. Von grundsätzlich total schlecht kann normalerweise nicht die Rede sein, wenn Du mehrere Kilometer am Stück schwimmen kannst. Klar ist da noch viel rauszuholen, aber das kommt mit der Zeit.
Die Effizienz oder die Technik anhand der Züge zu bewerten halte ich für etwas schwierig. Es gibt Leute die brauchen generell eine höhere Frequenz als andere. Diese entwickeln sie aber auch schnell. Für andere ist die Frequenz nicht so entscheidend.
Hikari ist offline   Mit Zitat antworten