gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Podersdorf 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2015, 12:07   #13
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich bin rechtzeitig vor dem Rennen in Form gekommen. Meine Wattwerte auf dem Rad waren sehr gut, die langen Koppelläufe haben mit 4:50min/km gepasst, geschwommen bin ich auch. Mein Gewicht war wie vor 10 Jahren. Also alle Ampeln auf grün.

Am Mittwoch vor dem Rennen habe ich mir dann den Darm verrenkt........
Ok, so ist es schon ziemlich wahrscheinlich, das die Magensache dich zumindest leicht geschwächt hat. Aber egal welche Komponente nun nicht gepasst hat - so zeigt es mir, das eben viel dazu gehört eine stabile Leistung am Wettkampftag zu erreichen. Bei mir passte die Ernährung und Wettkampfverpflegung ziemlich gut - leider ärgerte mich der hintere Oberschenkelmuskel bereits nach 15 Radkilometern, trotz verhaltener Fahrweise bis dahin und problemlosen Trainings zuvor.
Ich habe für mich jetzt eine verkürzte bzw. unterentwickelte Muskulatur am vorderen oder hinteren Muskel analysiert. Die genaue Schwachstelle muss ich noch heraus finden oder besser finden lassen. Auf jeden Fall war es etwas ärgerlich schon nach 1,5 Stunden Renndauer herunter zu regeln.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es jetzt für Dich läuft. Ich wünsche Dir das Glück, das Du Dir wünscht.

Viele Grüße
FlyLive
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten