gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ratschläge für Trainingsgestaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2018, 21:12   #13
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Ich bin noch immer fleißig am trainieren und es macht so viel Spaß wie noch nie! Die Umfänge konnte ich während der letzten Wochen sukzessive steigern und bin endlich nicht mehr völlig bedient mit 5-6 Wochenstunden.

Heute hatte ich auch beim Schwimmen zumindest subjektiv einen großen Fortschritt gemacht. Danke an Arne hier für die vielen Filme in der Mediathek!! Während der ganzen Zeit habe ich mich nur darauf konzentriert, nicht in den "roten Teppich" reinzugreifen und den Arm ganz durchzuziehen, bis die Hand den Oberschenkel berührt. Kleine Sachen, von denen man denken sollte, dass sie eh jeder macht. Tja, ich bisher anscheinend nicht ganz so toll, dafür jetzt ein sichtbarer Fortschritt! Gefühlt war ich schneller, obwohl ich gemütlich bis zügig dahingeschwommen bin. 2x 750m mit dazwischen ganz kurz Pause. Die ersten 750m in 16:09 min, die zweiten in 15:54 min. Noch immer sehr langsam, aber zumindest schneller als alles bisherige und genauso schnell bzw schneller als die 200er- Intervalle vor zwei/drei Wochen (das Tempo damals hätte ich nicht länger als die 200 schwimmen können). ich freu mich. Wahrscheinlich hat aber auch das veränderte Training während der letzten Zeit reingespielt. Wie auch immer, die Zeit ist noch immer sehr ausbaufähig, für mich ist es aber ein großer Schritt in die richtige Richtung.

PS: keine Sorge, normal mache ich hauptsächlich Intervalle, hatte heute aber mal Lust auf was längeres. 50er- und 25- Intervalle schlossen sich dann aber auch noch an ;-)

Geändert von little (04.03.2018 um 21:25 Uhr).
little ist offline   Mit Zitat antworten