gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ratschläge für Trainingsgestaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2018, 21:39   #11
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Heute Früh habe ich gleich nach dem Aufstehen 2h auf der Rolle verbracht - Grundlage, trotzdem auszuhalten dank der Sendungen von Triathlon-Szene. Die Zeit vergeht und da mich sowieso alles rund um das Thema brennend interessiert, ist das die perfekte Kombination für mich Danach ging es noch ins Freie, bei schönstem Wetter ein kleiner Koppellauf. Sonnig wie aus dem Bilderbuch, euphorisch und gut aufgewärmt durch das vorangegangene Training war ich bei nur einigen Grad über 0 (oder waren es sogar nur 0?) endlich wieder einmal in kurzer Hose unterwegs, den Passanten in Wintermänteln habe ich aber auf jeden Fall etwas zum ungläubig Dreinblicken präsentiert. Was ich noch nie verstanden habe, ist dieses Gefühl, das einen zwangsläufig überkommen sollte bei einem Koppellauf - von wegen rohe Eier und so. Das hatte ich bisher nie, im Gegenteil ist es so, dass meine Beine wie von selbst laufen und ich viel zu schnell unterwegs bin. Bisher war das nur meine subjektive Einschätzung, aber jetzt hat es sich bestätigt: 4:20 anstatt meiner normalerweise als angenehmes, flottes Tempo empfundene 5:10! Ewig wäre das nicht so gegangen, also nach den ersten Kilometern Tempo rausgenommen... Ein toller Start in den Tag war das heute, nur übertroffen durch meine absolute Lieblingseinheit im Frühling oder Sommer: mit dem Rad zum See und um 7 eine Stunde mit den Fischen schwimmen, danach im Grünen frühstücken und die Sonne auf der Haut genießen... Zum Glück geht es schon auf den März zu

Geändert von little (14.02.2018 um 16:20 Uhr).
little ist offline   Mit Zitat antworten