gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ratschläge für Trainingsgestaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2018, 11:15   #30
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Hi,
Schau Mal bei schnodo schwimmt rein da gibt es viele gute Tipps.

Ansonst weiterhin happy Training.
Darin hab ich schon mal quergelesen, mit dem meisten kann ich allerdings wenig anfangen, da fehlt mir glaube ich der Grundstein an Wissen.

Das Training hatte in den letzten ca. ein bis zwei Monaten einen ziemlichen Dämpfer erhalten. Bei mir ist zur Zeit einiges im Umbruch, und auch, wenn ich den Sport liebe und brauche, um richtig abschalten zu können - wenn so viele Gedanken im Kopf sind, kann ich mich nicht richtig entspannen dabei. Dann das nächste, ziemliche Verbrennungen an Armen und Oberkörper erlitten, zwei Wochen absolut kein Schwimmen, Radfahren und Laufen gingen mehr schlecht als recht (und hätte ich eigentlich gar nicht machen sollen ). Es ist dann aber überraschend gut verheilt und aus dem prophezeiten:" Den ganzen Sommer lang nicht in die Sonne damit" wurde ein "bisschen aufpassen und halt bei den schwereren ehemaligen Verbrennungen einen guten Sonnenschutz verwenden. Auch wenn äußerlich kein Verband etc nötig war, waren meine Leistungen doch für einige Zeit ziemlich mau. War mein gemütliches Wohlfühltempo sonst bei 5:10 - 5:20 min/km, konnte ich plötzlich nicht mehr schneller als 5:45. Die Wasserlage war ebenso auf einmal extrem anstrengend zu halten. So stärkere Verbrennungen wohl doch ziemlich einschneidend für den Körper, und ich hab es ruhiger angehen lassen, war viel spazieren.
Seit etwa 1,5 Wochen ist aber wieder alles beim alten und ich kann wieder Kilometer sammeln und Spaß am Sport haben. Nur beim Schwimmen komm ich gerade nicht mehr wirklich an meine Leistungen heran. Aber das wird auf jeden Fall auch wieder werden.

Jetzt ist es schon Mitte Mai, nur mehr knapp ein Monat bis zu meiner ersten olympischen Distanz. Ich mache mir aber absolut keinen Stress, trainiere mehr nach Lust und Laune (auch wenn ich versuche, ab und an Wettkampfspezifischeres einzubauen - ich mag halt von Natur aus eher lang und gemütlich und muss mich da immer ein wenig aufraffen. Wobei es mir dann eh auch Spaß macht, wenn ich erst dabei bin, Intervalle zu laufen etc...). Auf dem Auflieger fühle ich mich mittlerweile auch ganz wohl, jetzt muss ich nur mehr mit Sätteln rumprobieren.

Soweit zum aktuellen Stand der Dinge, falls das irgendjemanden interessieren sollte
little ist offline   Mit Zitat antworten