gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bei welchem Ironman weltweit hat man die beste Chance auf Hawaii-Quali?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2018, 13:39   #10
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
Das beste, was man machen kann, ist ein Rennen mit vielen Slots und einer Strecke, die den individuellen Stärken entspricht. Dazu gute Vorbereitung und eine Portion Glück.
Da steckt eigentlich alles drin! Du wirst auch immer noch ein sehr schwerer Athlet bleiben, auch wenn Du Dein Abnehmziel übererfüllst. Folglich machen bergige oder auch hügelige Radstrecken für Dich kaum Sinn. Ganz flach wäre durchaus denkbar, wenn Du es hinbekommst eine entsprechende Position zu fahren. Auch hier gab es in der Vergangenheit immer wieder muskuläre Probleme. Vielleicht könnte eine Strecke mit "Drückerhügeln" die Lösung sein, denn Kraft hast Du ja mehr als genug. Deine Radtechnik muss sich allerdings auch deutlich verbessern, in Kurven kann man viel Zeit gewinnen. Beim Laufen gilt vielleicht ähnliches wie oben beschrieben, wobei ich dann doch eher zu flach tendieren würde. Auch mit 100-110kg sind Hügel auf dem abschließenden Marathon für Dich wohl immer ein Nachteil.
Was die Zeit angeht würde ich auch tippen, dass die Chancen in relativer zeitlicher Nähe zu Hawaii eher besser sind. Wie es im Herbst direkt nach Hawaii aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Hier in Europa ist die Leistungsdichte zwischen Lanza und FFM ggfs. am höchsten, weil es witterungsbedingt einfach für die meisten von uns am besten zu realsieren ist.

Ansonsten, kein Plan! Ich habe mich aber auch noch nicht wirklich mit der Thematik Quali/Kona beschäftigt, weil ich da momentan zu realistisch bin und mir einfach 30-45 Minuten fehlen.
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten