gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unwohlsein nach dem Wettkampf - langanhaltend.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2010, 08:32   #11
marlaskate
Szenekenner
 
Benutzerbild von marlaskate
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Baden
Beiträge: 447
Herzlichen Glückwunsch zum Finish! Das ist ja schon mal ein tolles Erlebnis!

Deine Symptome hatte ich früher auch, wenn ich mich überanstrengt habe. Ca. 30 min nach dem Sport Übelkeit, Kreislaufprobleme etc. Essen ging dann gar nicht mehr, hat einen regelrecht angeekelt. Im schlimmsten Fall dauerte das mehrere Stunden an. Geholfen haben mir folgende Dinge:
1. bessere Grundlagenausdauer..... (kommt mit der Zeit)
2. nach dem Training/Wettkampf den Puls nicht so abrupt abschmieren lassen, indem man noch ein paar Minuten ruhig weitergeht, nicht stehen bleibt und sich schon gar nicht hinsetzt!
3. Essen direkt nach dem Wettkampf/Training (bei mir allerdings auf keinen Fall Banane - die wollte der Magen partout nicht - während des Sports war das aber okay).

Wenn es trotzdem so weit kam: schlafen, schlafen, schlafen. Dann hat der Magen keinen Chance, die Übelkeit ans Hirn zu melden

Viel Spaß trotzdem weiterhin!

Almut
__________________
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten