gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport in der Schwangerschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2017, 15:05   #1
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Sport in der Schwangerschaft

Hallo zusammen ,
da ich mich aktuell eher plötzlich in anderen Umständen befinde und mich vorher nie damit auseinander gesetzt habe, halten sich meine Erfahrungen zum Thema Sport in der Schwangerschaft sehr in Grenzen.
Also ich bin nun in der 14.SSW und will, natürlich, so fit wie möglich bleiben. In der 7.SSW habe ich meinen letzten WK (Mitteldistanz) gemacht. Danach war mir nicht mehr nach großen Anstrengungen. Ich hatte auch ein bisschen Angst, was zu riskieren. Ich trainiere aktuell ca. 15h pro Woche. Mein Arzt kennt sich nicht aus mit einem solchen Sportpensum, er sagt, ich kann machen was ich gewohnt bin, soll aber nicht übertreiben.
Bei mir sind das derzeit 4 Laufeinheiten mit jeweils ca.10km, 3 mal radeln, wobei eine Einheit länger ist (3-4h) und 3 mal schwimmen. Dazu einmal pro Woche Krafttraining (ohne Bauch ). Also vom Umfang gar nicht so wenig. Aber im Prinzip ist alles GA1, nur ab und zu beim radfahren auf der Rolle komm ich mal in Bereiche von 80-85%. Eigentlich geht es mir soweit gut. Habe trotzdem immer Angst, zu viel zu machen.
Ich freue mich über Erfahrungsberichte!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten