gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bezugsquellen und Ideen für Crossfitmaterial
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2009, 20:32   #9
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Intervalltimer

Vor einiger Zeit habe ich mir den Gymboss Intervalltimer direkt hier bestellt.
Nachdem eine Lieferung scheinbar unterwegs verloren gegangen ist, habe ich ohne Probleme umgehend einen neuen zugesendet bekommen. Dieser ist dann auch angekommen.

Der erste Eindruck war richtig gut. Leicht einzustellen, große übersichtliche Anzeige. Entweder akustischer Alarm oder Virbrationsalarm. Für die schwerhörigen Gefühlslosen wie mich geht auch beides
Neben zwei Countdowns kann man auch die Gesamtzahl der gewünschten Wiederholungen einstellen, die dann ebenfalls zurückgezählt werden. Am Ende gibt es dann einen gesonderten akkustischen und vibrations Alarm. Damit kann man das Ding, was ja eine Anforderung von mir war, sehr gut im dunkeln nutzen.
Das Gerät ist mit einem Clip ausgestattet um das Dingens an den Klamotten zu befestigen. Allerdings ist das Teil so klein und leicht, dass es auch in eine kleine Tasche an der Bekleidung passt.
Beim Laufen kann ich den Gymboss locker in der Hand halten, und bekomme so jeweils mit, wenn die Zeit um ist.

Einziges Manko, ist, das das Gerät keine Stoppuhr hat.
Gary, der Chef des Ladens, hat mir aber verraten, dass Anfang diesen Jahres ein Nachfolgemodell mit integrierter Stoppuhr herauskommt.

Für mich ist der Gymboss ein klarer Kauftipp.

Der Holger
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline