gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bild und Link einfügen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2012, 20:14   #33
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Aber wie ist das: Kann man nur dann Text zwischen Bilder setzen, wenn man so eine Bilder-Plattform benutzt oder wie?
Im weitesten Sinne schon, ja.
Aber es muss nicht zwangsläufig Picasa oder Flickr sein, mich nerven auch immer wieder einige andere wie Imageshack usw., aber daneben gibts auch noch andere, unbekannte, die werbefrei und unaufdringlich deine Bilder "hosten".
Prinzipiell ist diese Bebilderung im Beitrag nix anderes, als wenn du ne Homepage verlinkst, nur ist halt dein Link einer zu der Adresse, wo das Bild gespeichert ist statt einer Website und Arne hat beim basteln des Forums dafür gesorgt, dass man das Bild statt nur des Links sehen kann, wenn mans richtig in den Beitrag einbindet.
Im Prinzip ist das Hochladen von Bildern mit der "Anhänge verwalten"-Funktion wie du sie oben verwendet hast, was sehr ähnliches, nur, grob gesagt, stark vereinfacht.
Aus diesem Grund ist auch die Bildgrösse sowie Dateigrösse pro Bild begrenzt, leistungsfähige Bilderhostdienste (wie Picasa oder Flickr zB.) bieten hier halt Möglichkeiten an, die Bilder in beliebiger Grösse zu denen auf den Server zu schaufeln und dann, wenn du sie verlinken (also in deinen Beitrag einbinden) willst, kannst du entscheiden, in welcher Grösse sie letztlich zu sehen sind.
Ausserdem kriegste ein Werkzeug, mit dem du bequem die Bilder hochladen kannst.
Damit kannste einfach die gewünschten Bilder markieren, in den Uploader reinziehen, Hochladen" klicken, den Rest macht das Programm dann selbst.
Ich hatte die Bilder früher bei XThost, da durfte ich jedes Bild einzeln raufladen und musste es vorher auf die gewünschte Grösse verkleinern. Und dann kamen die Jungs und schrieben, dass sie zumachen und man die Bilder sichern bzw. woanders hochladen sollte und die Hektik ging los, weil da alle Pics vom "Making Of..."-Fred lagen.
Bei Flickr wird das nicht passieren;- da hab ich neulich nachgelesen, dass sie die Bilder bis in alle Ewigkeit hosten wollen und werden, egal ob du nur n kostenloses Konto aufmachst oder nen Account für 1,87$/Monat. Ob die nu aber in deinem Sinne soviel besser sind als Picasa/Google?
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten