gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GOPRO/Rechner/Handy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2017, 17:35   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Hallo
Unserer Verein hat dankenswerterweise eine GOPRO 5 gesponsort bekommen.
Meine ursprüngliche Idee war sie mit einem Laptop mit abnehmbaren Bildschirm zu koppeln, über den Touchbildschrim zu steuern (Starten und Beenden der Aufnahme) und direkt die aufgenommenen Videos abzuspielen und zb Schwimmern im Becken zu zeigen. Im Idealfall sollten die Aufnahmen gleich kabellos zum Laptop übertragen und auch dort und gar nicht auf der GOPRO gespeichert werden.
Folgendes Problem.....sehe ich das richtig, dass die Capture App zum steuern der GOPRO nur auf einem Handy (bzw ANDROID/iOS system) installiert werden kann? Oder gibts das auch für Windows Desktop Systeme? Bisher finde ich nur die QUICK App von GOPRO für Desktop, mit der aber nur Medien von der GOPRO importiert und bearbeitet werden können. Und selbst das bekomme ich momentan nur mit Kabel hin. Geht das wenigstens auch per WLAN?
Ne, wie du schon richtig vermutest, geht das nur mit Smartphone oder eben einem Ipad/ androidtablett und der passenden App.

Außerdem musst du bei deinem gedachten Einsatzzweck noch berücksichtigen, dass WLAN nur außerhalb des Wassers funktioniert. D.h. Live-Übertragung von Unterwasseraufnahmen geht auch nicht (bzw. nur direkt an der Wasseroberfläche).

Die Aufnahmen müssen trotzdem auf der Gopro gespeichert werden. Über die Capture App lassen sich aber durchaus aufgenommene Videos in brauchtbarer Qualität streamen, wenn du die Kamera aus dem Wasser genommen hast.

Touchscreens im Schwimmbad mit nassen Fingern zu bedienen ist übrigens eine mühsame Geschichte. Auch mit wasserdichtem Pad/ Smartphone liegt der Teufel beim gedachten Einsatzzweck im Detail, ist aber mit etwas Übung schon möglich.
  Mit Zitat antworten