gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schluss mit Politik hier im Forum?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2016, 01:11   #27
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Und abends spielen die Jungs in der Bundestags-Fußballmannschaft zusammen, die sich tagsüber noch angegiftet haben
Erwachsene Menschen sollten in der Lage sein auf sachlicher Ebene ihre subjektive Position zu diskutieren. Dabei kann man in der Sache absolut unterschiedlicher Meinung sein, aber dennoch sich menschlich sympathisch. Ich habe hier in den politischen Diskussionen weniger den Eindruck, dass die Leute bestrebt sind andere zu bekehren, sondern lediglich darum bemüht sind andere Blickwinkel zu offenbaren und auf Schwachpunkte der Argumentation der eigenen Position hinweisen.

Dadurch wurde ich schon häufig inspiriert meine Position zu überdenken und meine Informationsquellen zu überprüfen.

Ich finde so lange die Diskussionen nicht in Linksammlungen ausarten und es keine persönlichen Angriffe gibt, können diese sehr gut weiter geführt werden.



An dieser Stelle ein großes Lob an Arne, der es unglaublich gut schafft, durch seine eigenen Beiträge sehr oft eine aufkommende Schärfe aus der Diskussion zu nehmen und diese wieder auf eine sachliche Ebene zurückzuführen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten