gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MD Vorbereitung ohne Koppeltraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 18:40   #18
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Woran liegt es denn dass das Koppeltraining deinem Trainungsablauf so im Weg steht.
...
Es steht ja nicht im Weg! Im Gegenteil, ich "koppele" (gibt es das Wort??) ja gerne.
Es geht mir um den Trainingseffekt, wenn der bei beiden Methoden gleich ist, wäre die Methode zeitlich getrennt zu trainieren für mich flexibler ... (zumindest derzeit, wo es vormittags recht hübsch draußen ist und abends immer regnet ... die Mittagspause könnte ich zum Laufen nutzen ... aber das Rad fehlt eben auf der Arbeit)

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
In die Gänge kommen wäre zumindest bei mir nicht das Problem. Wie viele, laufe ich auch zu schnell los.
Nur eben das unrunde Gefühl in den Beinen das konnte ich deutlich reduzieren.
Ja und genau das ist auch mein Problem, regelmäßig ...

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Mach ich ja, ABER es fühlt sich immer so locker an. Ich denke dann: Boah super heute geht was und breche heldenhaft im letzten Drittel ein. 😁
... lande ich ebenso genau bei diesem Punkt

Bei der OD vom Rad und nach 6km denke ich, läuft! 1km später bin ich mir sicher es nicht bis ins Ziel zu schaffen 😁 ...

Mir sagte diesbezüglich mal jemand, dass das zu schnelle Loslaufen nach dem Wechsel nur bei denen vorkommt, die eine hohe Kadenz auf dem Rad fahren


Danke für Eure Meinungen, ich werde wohl weiter "kopplen", wenn auch nur noch wenige Male vor dem Wettkampf!!

Grazie

Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten