gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwitzen - Problem oder Normalität?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2017, 07:54   #47
Erikson88
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 217
Also den Thread aufwärmen ist ja das eine. Ihn nicht zu lesen und dann alles von vorne beginnen das andere.

Da werde ich mal was in den Raum werfen was noch nicht niedergeschrieben wurde. Die Ernährung! Weiter vorne erwähnte bereits jemand, dass zu viel Salz zu vermehrtem Schwitzen beitragen kann. Gibt es noch andere dinge?

Hintergrund: Ich schwitze eigentlich immer wie Sau. Sobald ich mit Jacke bekleidet irgendwo rein gehe. Ist die Bekleidung drunter quasi durch. Wie Leute in der Kaufhalle mit Jacke laufen können ist mir schleierhaft. Auch in der Bahn geht's gar nicht (vorausgesetzt die Heizung funktioniert im Winter). Mit der Ernährung experimentiere ich schon länger und bin nun nach ein der letzten Sendungen mal Vegan unterwegs. Kann es sein, dass man dadurch weniger schwitzt. Ich habe das Gefühl, dass ich deutlich weniger Ausbrüche habe. Hab schon vorher sehr gesund gegessen aber eben relativ viele Milchprodukte. Hat jemand Erfahrung in die Richtung.
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten