gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rad am Ring (RaR)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2012, 12:20   #14
bonnsport
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
... Dir ist aber sicher auch bekannt, dass noch nicht klar ist ob es nächstes Jahr RaR gibt, oder? Wenn ja dann wohl am 08/09 September, da wird es mit dem Wetter (frieren) auch nicht besser. Ich fand es dieses Jahr schon sehr kalt in der Nacht.
Ja, ist mir bekannt. Muss man halt abwarten. Und zum Wetter: Dieses Jahr war es eine Woche nach dem WK auf der Nürburg nachts 14 Grad Celsius. Das sind dann mal gerade 10 Grad mehr! Das Wetter ist einfach unberechenbar!

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
[/b]Wo willste denn mit dem ganzen Kleiderschrank hin?

Schuhe, Socken,
Beinling, Hose
U-Hemd, Trikot, Ärmling
Buff untern Helm
bei Bedarf Windweste / Regenjacke.
und fertig




Haste echt ne Kompakt als Ersatzteil dabei gehabt? Wie geil...
Da das Wetter so unterschiedlich sein kann, sollte man auf alles vorbereitet sein und wenn du nach 20/30 Minuten Pause wieder mit den nassen Klamotten los müsstest, ist das schon nicht schön. Bedenke, dass die Abfahrten regelmäßig über 80 Km/h schnell sind. ) 90 Km/h ist keine Seltenheit. Das wird Jens_Kleve sicherlich bestätigen können. Da wird es dann bei nochmal ein Schüppchen kälter (Stichwort Windchill). Und wenn Du dann völlig ausgekühlt die Abfahrten beendet hast, geht es 4,5 Km mit 10 - 15% stetig bergauf und endet dann in einem kurzen Anstieg von 17%. Wenn Du dann schön nass geschwitzt bis, geht es wieder runter. Is wie Dauer- Achterbahnfahren --- irgendwie.
Nee, da brauchst Du schon ein paar Wechselklamotten. Und Schuhe, wie gesagt, es kann schon ganz schön kalt werden - und nass. Abgesehen davon ist es schon schön, wenn man nach 10 Stunden immer in den gleichen Schuhen mal wechseln kann. Dann hat man die Druckstellen mal woanders. Am Ende tun dir die Füße schon arg weh, weil Du ja quasi permanent Druck auf den Ballen hast. Und die Kompaktkurbel hatte ich dabei, weil ich nicht wusste, ob ich die Standardkurbel wirklich die ganze Zeit drehen kann. Am Ende bin ich auch mit einer 44er Cadence die Berge rauf. Und ich weiß immer noch nicht, ob die Kompaktkurbel besser wäre. Man müsste wissen, was die Gewinner so fahren, wenn sie nach 28, 27 oder 26 Runden ins Ziel kommen. Auf der vorletzten Runde dachte ich, ich müsse mich kurz vor der hohen Acht einfach vom Rad ins Gras fallen lassen. Hatte aber Angst, mein Rad zu beschädigen. Also bin ich lieber weitergefahren.

Zitat:
Zitat von ausreisser5311 Beitrag anzeigen
... Vor drei Jahren bin ich da auch noch "locker" mit 39-27 hochgedonnert. ...
Japp, man wird nicht jünger!

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
...
Ich fand dich aber letztes jahr bärenstark, als ich dich auf deinem extrem geilen totalEclipse überholen durfte. Die Idee mit dem Abnehmen ist bestimmt nciht verkehrt.
Stimmt, hab dich schon vermisst dieses Jahr.

Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
hi,
ich war dieses jahr auch in einer 4 er mannschaft dabei.
ich muß sagen, man sollte genug klamotten dabei haben.
nachts trocknet so gut wie nix mehr.
jedenfalls stinken die hemden nicht mehr nach schweiss, sondern nach lagerfeuer
bin auf jeden fall nächstes jahr wieder dabei.

gruß dirtyharry
Hah! Wenn es wirklich nochmal stattfindet, dann können wir uns ja mal vor Ort treffen. Vieleicht könnt Ihr mich ja ein wenig die Anstiege hochziehen (oder schieben, da bin ich flexibel). Im Gegenzug würde ich `nen Kasten Erdinger Alkoholfrei springen lassen.
__________________
100% Zustimmung

Geändert von bonnsport (28.09.2012 um 12:40 Uhr). Grund: streiche: ")0 Km/h ist keine Seltenheit"; setze:") 90 Km/h ist keine Seltenheit"
bonnsport ist offline   Mit Zitat antworten