gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Massenstart vs Rolling Start vs Blockstart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2018, 21:26   #44
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
das mit den Zurufen Zuschauern passiert dir auch bei Ironman Rennen oder anderen grossen Veranstaltungen?
Also dann musst du meiner Meinung nach ein ganz schneller Schwimmer sein. Mir wird immer nur zugerufen: "sind schon ein paar vor dir" "ein paar tausend"

Beeindruckend, ich käme gar nicht auf die Idee mitzuzählen wie oft ich überholt wurde bzw. habe.

Und ich finde eine Strecke von 3.8km schiwmmt man egal bei welcher Startart mehr oder weniger entspannt. Vielleicht die ersten 300 Meter schneller, aber dann pendelt man sich auf seine Wettkampfgeschwindigkeit ein.

Und klar gibt es auch Konkurenten, die trifft man an Bojen auch. Oder sie schwimmen kreuz und quer.

Ak Bezeichnungen auf der Wade hab ich noch keine gesehen. Kenne das nur vom S für Staffel.

In welcher AK kämpfst du denn?
Ich war leider beim IM nie ein besonders guter Schwimmer. Aber es gab bei meinen zahlreichen Langdistanzen oft unbekannte Zuschauer oder auch Hannes Blaschke z.B. mal auf Lanzarote, die laut am Rand gezählt haben. Zumeist sah mein Rennverlauf wie folgt aus. 800-1000 nach dem Schwimmen, 80-100 nach dem Radfahren, 20-30 im Ziel. Gerade beim Laufen habe ich auf Wendepunktstrecken schon regelmäßig gezählt.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten