gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2017, 15:04   #213
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Leichte Beine, schwerer Kopf...

Mal umgekehrt wie sonst...

Meine Arbeit fordert mich gerade derart, dass ich - wenn man mich ließe - nach betreten des Heimes am liebsten einfach umfallen und einschlafen würde.
Die Familie kennt mich nur noch abgearbeitet und müde.
Der Sport rettet mich.
Ich hab befürchtet, dass ich eigentlich auch zu müde dafür wäre, aber egal ob ich die Lauf-, Tanz- oder Wanderschuhe anhabe, auf dem Rad sitze oder auf der Yogamatte liege... es geht mir besser.
Im Wasser ist es nochmal besser.
Am besten UNTER Wasser und nur zum atmen raus.
Wenn ich ein bisschen Platz habe versuche ich mich gerade an den ersten Delphinbewegungen.
Bisschen mit Beinschlag durchs Wasser gleiten und schauen wann die Arme passend dazu eingesetzt werden können.
Mehr ist es noch nicht!
Natürlich habe ich die Inspiration dazu hier gefunden (Schnodo ist Schuld!!!) und ich muss sagen, es fängt irgendwie an Spaß zu machen.
NATÜRLICH habe ich im Hinterkopf, dass ich Ausdauer und Geschwindigkeit weiterhin trainieren muss, aber ich hab soviel Spaß im Wasser
Und es ist ja auch Off-Season und alles was das Wassergefühl verbessert KANN gar nicht schädlich sein


Radeln ist bei dem Sauwetter hier auf dem Berg nicht wirklich schön, aber Laufen läuft irgendwie ganz gut.
Vielleicht war es gar keine so schlechte Idee mich zu 4mal Lauftraining pro Woche anzumelden.
So werde ich zwar deutlich mehr nach draussen geprügelt, aber wenn ich dann mal unterwegs bin fühlt es sich gut an.

Fürs Wochenende steht auf jeden Fall exzessives Kochen, Essen und Schlafen und Wandern an...

(und hoffentlich nochmal Frühschwimmen)
  Mit Zitat antworten