gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwift-Programmierer Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2017, 11:18   #12
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Kann das dann auch Gefaelle?

Ich frage mich egal ob bei deiner Loesung oder bei der von Kickr wie das zum Fahren ist, vor allem am Werbebild sieht man den Radler im Wiegetritt.
also das mit dem Gefälle habe ich mich auch gefragt beim Kickr...
ich hatte mir gedanken gemacht und am einfachsten wäre es, eine Art grosse Wippe zu bauen, wo die ganze Choose draufgestellt werden kann, dann wäre natürlich auch ein Gefälle machbar. Ich tendiere jedoch zur Lösung ohne Gefälle oder zumindest nur wenig...aber es hängt ja letztlich an der einstellung, wo der Nullpunkt, also null Grad eingestellt ist. Wenn die rolle hinten 10 cm höher liegt, dann kann man sicher schon ein kleines Gefälle einbauen....wie gesagt, mir geht es eher um die Steigungssimulation....
Wiegetritt sollte kein Problem sein, der Kickr hat ja einen runden Boden, damit der die Radachse richtung tretlager mitnimmt wenn es hoch geht...die seitliche Bewegung kann man sicherlich auch über Ausleger nach belieben Stabil gestalten oder wobbelig, je nachdem....ich versuche auf dem Trainer jedoch immer nur kurz aus dem Sattel zu gehen und die Leistung sauber aus dem sitzen zu generieren....Wiegetritt dient mir nur zur Entlastung-Entspannung....
  Mit Zitat antworten