gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hitzerennen - Farbe der Kleidung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2017, 12:56   #25
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.890
Zitat:
Zitat von Grabe Beitrag anzeigen
Hallo,

ich überlege auch gerade mir den Einteiler von Triathlon People zu holen. Den schwarzen finde ich eigentlich am besten - das macht mir aber Sorgen falls es in Regensburg dieses Jahr heiß werden sollte und die Sonne auf mich einprallt. So eine richtige eindeutige Meinung was nun besser ist - helle oder dunkele Kleindung in heißen Rennen - konnte ich noch nicht finden. Welche Farbe hast du Klugschnacker?

Viele Grüße aus Erfurt
Ich werde voraussichtlich schwarz tragen, muss das allerdings erst noch testen. Manche Hersteller verarbeiten diesen "Cool Black"-Stoff, der eine gute Kühlwirkung haben soll. Wichtig ist, dass das Material sehr dünn und gewissermaßen "offenporig" gewebt ist (man kann bei gedehntem Stoff ein wenig hindurch blicken).

Der Fusion-Anzug, den ich hier habe, ist aus etwas dickerem Stoff und obenrum weiß. Das geht auch gut. Aus aerodynamischen Gründen würde ich den sehr eng, also in kleinerer Größe als normal, wählen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten