gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schuhe für Barfußlaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2018, 16:07   #15
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Danke für die Hinweise!

Weil mir das Farbschema grau/blau/orange doch nicht so zusagte, habe ich gegen ein schwarzes Modell getauscht.

Interessant: Das schwarze Modell (wie in meinem ersten Post abgebildet) passt nun besser an den kleineren Zehen. Möglicher Grund: die grau/blau/orangen hatte ich als "V-Run" bestellt, es ist aber der "Bikila EVO 2" geliefert worden. Das schwarze Modell ist nun mit "V-Run" auch ausgezeichnet. Ist das Modell "Bikila EVO 2" vieleicht ein älteres Run-Modell?

Egal. Die schwarzen passen nun besser. Gestern der erste Test. Ca. 3 Stunden auf einem Stadtfest getragen. Also Mischung aus gehen (ca. 60%), stehen (ca. 20%) und sitzen (ca. 20%). Ergebnis: Keinerlei Rückenprobleme (die ich sonst bei solchen Events habe). Allerdings schmerzte das Fußgewölbe nach ca. 2 Stunden. Das kenne ich vom Flip-Flops tragen im Sommer; wegen meines Knick-Senk-Spreizfußes mit dem ich immer orth. Einlagen trage...

Frage an die Nicht-Fußkranken, die auch sonst keine orthopädischen Einlagen tragen: Habt ihr auch Ermüdungserscheinungen im Fußgewölbe beim Gehen mit den Barfußschuhen?
Ator ist offline   Mit Zitat antworten