gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Koch nicht für EM nominiert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2018, 15:07   #11
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Der Artikel hat meine Frage für mich auch nicht beantwortet. Aber wenn man bisschen weiter klickt, finden sich in der swim noch zwei Aussagen:

"Lambertz wolle nun das Gespräch mit Koch suchen und ihn davon überzeugen, an einen Stützpunkt zu wechseln, heißt es."

Das klingt für mich nach dem Hinweis zum "Stallgeruch" von Hafu.


"Bleibt die Frage, ob die harschen öffentlichen Worte des Bundestrainers eher demotivierend wirken oder zu einer Trotzreaktion des Schwimmers führen."


Der Artikel klingt so, als wäre ich nicht der Einzige, der Fragen zur Nichtnominierung hat.

Und irgendwo stand auch noch was von Medaillennähe, die nicht erreicht wird mit der aktuellen Zeit. Würde also bedeuten, dass tatsächlich lieber ein Finale ohne deutsche Beteiligung gesehen wird, wenn eine klare Medaillenchance fehlt.

Das bleibt für mich letztlich erstaunlich, aber vielleicht erschließt sich mir da die Logik nicht, weil ich da nicht so drin bin. Ich habe auch nirgends gelesen, dass andere Schwimmer einfach bessere Medaillenchancen, aber eben auf anderen Strecken haben und es gibt ja wahrscheinlich nur ein bestimmtes Kontingent für jeden Verband. Das ist wahrscheinlich so selbstverständlich, dass es keiner schreibt. Aber dann würde es für mich Sinn machen. Ich denke die ganze Zeit, es gibt Startplätze für 200m Brust, die nicht genutzt werden. Aber wahrscheinlich gibt es ein Gesamtkontingent und Schwimmer, die auf anderen Strecken besser abschneiden würden. ... Jaja, selber denken macht schlau
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten