gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stromvergleich lohnt sich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2018, 20:59   #7
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von redeagle Beitrag anzeigen
ich würde generell für einen wechsel die "neukunden" oder "einmalboni" ausblenden, um einen qualifizierten vergleich des verbrauchspreises zu bekommen.
Geht es dir um einen qualifizierten Vergleich oder ums Geld sparen? Den qualifizierten Vergleich kannst du auch im Internet machen, um Geld zu sparen, musst du halt den vernünftigsten Preis für die Laufzeit nehmen. Von daher - aus meiner Sicht - eine ziemlich unsinnige Einstellung.

Ich mache das seit vielen Jahren, dass ich JEDES Jahr wechsel. Allein wegen der Boni lohnt sich das immer. Im übernächsten Jahr bin ich gerne wieder beim gleichen Anbieter wie dieses Jahr. Ein paar gute Anbieter haben sich herauskristallisiert, ein schlechter (eine Aktiengesellschaft, die einen Namen hat, der an die Anzahl der Tage im Jahr erinnert) hat sich auch geoutet. Es lohnt, sich beim Wechsel die Bewertungen für das erste Vertragsjahr anzugucken. Die Bewertungen für den Wechselprozess an sich kann man beinahe in die Tonne treten, da sich das hässliche Gesicht bei manchen erst zeigt, wenn man sein Geld haben will.

Der schlechte hat mal rumgezickt und den Bonus verweigert, weil ich noch einen Doppeltarifzähler hatte, der in ihren AGB von der Belieferung ausgeschlossen war. Was sie nicht davon abgehalten hat, dennoch in Kenntnis dieser Tatsache 12 Monate lang zu liefern und dann zu zicken. 1-Sterne-Bewertung abgegeben und nie wieder mit denen.

Der Prozess sind ein paar Mausklicks. Schneller werden die wenigsten hier 250 € und mehr verdienen/einsparen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten