gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umweltschutz
Thema: Umweltschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2017, 16:04   #8
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
sich klar machen und können ist das eine, es tatsächlich machen etwas anderes. denn das bedeutet verzicht. verzicht auf liebgewonnene bequemlichkeiten, luxus, finanzielle ersparnisse usw.
Ja, das mag sein. Aber was steckt dahinter, dass wir so an den schädlichen Dingen hängen? Vielleicht sollte das jeder für sich mal hinterfragen.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
es gibt allein schon in deutschland genügend menschen die es sich schlicht nicht leisten können 100% ökologisch zu leben. die zb auf das discounterfleisch angewiesen sind, weil sie sich biofleisch nicht leisten können. und wie gesagt...ich rede da vom reichen deutschland, woanders haben die leute noch ganz andere probleme.
Ja, ich rede auch von Deutschland. Und bei den Zahlen, die man immer wieder liest, kann ich mir nicht vorstellen, dass für gute Lebensmittel kein Geld da ist.
Haushalte mit x Autos, Weihnachtsumsatz wie noch nie, stets das neueste Smartphone, jeder hat/will einen Weber Grill, etc. pp. - sorry, aber da lügt man sich doch in die eigene Tasche?!

Statt täglich billig-Fleisch zu kaufen, könnte man ja 1 mal die Woche Bio-Fleisch essen. Oder auch mal 3 Wochen gar keins?
Wenn man mal so aufsummiert, was wir an schlechten Gewohnheiten haben, die unser Geld fressen - ich glaube, da wäre eine vegane Ernährung doch machbar, wenn man das möchte:
- Nespresso-Maschinen an jeder Ecke
- Smartphone
- Fitness-Studio
- Autos
- Reisen
- Zigaretten
- Alkohol
- Spielekonsolen
- Fernseher
- Thermomix und co.
- etc. pp.

Und gerade wenn das Geld so knapp ist, könnte man ja mit dem Rad (statt mit dem Auto) zur Arbeit fahren?
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten