gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2016, 12:00   #18
Hefeweizen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hefeweizen
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Eichsfeld, Göttingen
Beiträge: 278
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Dann drücke ich mal die Daumen, dass er noch viele Jahre diesen tollen Wettkampf organisieren kann.

Wie steht eigentlich die OM Community zu den HH Ironman Plänen?

Ist im Norden Platz für zwei Langdistanzen? Ich fänd es echt schade, wenn der OM leiden würde, ist ein schöne ehrliche Veranstaltung wo die Kohle in der Region bleibt.
Ich finde, beide Veranstaltungen haben ihren Reiz. Ironman zieht halt auch noch andere Teilnehmer an, denen das IM-Logo sehr wichtig ist. Der Ostseeman ist und bleibt einzigartig. Ich freue mich dieses Jahr auf die Austragung und meine Teilnahme. 2017 würde ich aber unabhängig von einem IM HH nicht teilnehmen.

Ich sehe das wie bubueye, bei Terminüberschneidungen würden sicher beim Ostseeman ein paar Leute weniger starten.

Hamburg ist für mich eine tolle Stadt, um dort Sport zu machen. Im Großen und Ganzen steht die Hamburger Bevölkerung meiner Erfahrung nach auch dahinter. Egal ob Marathon, Halbmarathon, Triathlon oder Cyclassics. Tolle Organisation, super Stimmung, viele Übernachtungsmöglichkeiten und mit der U-/S-Bahn alles gut zu erreichen.

Ostseeman bedeutet für mich auch gleichzeitig Urlaub, Hamburg hingegen stellt ein verlängertes Wochenende dar. Sollte es also einen Ironman HH 2017 geben, würde ich wohl nicht lange zögern... und dann von Hamburg im Anschluss in den Urlaub fliegen.
__________________
Wer einem Manne einen Fisch schenkt, gibt ihm für einen Tag zu essen. Wer ihn das Fischen lehrt, gibt ihm ein Leben lang zu essen.

Quelle: aus China
Hefeweizen ist offline   Mit Zitat antworten