gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schreibt nieder eure Taper Tipps und Tricks!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2012, 09:15   #20
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
In den letzen Wochen versuche ich, möglichst oft, meist aber kurz, schwimmen zu gehen, in der letzten Woche täglich, aber 500 m reichen.

In der letzten Woche 2 mal ne 20-30-km-Runde gemütlich mit ein paar Spitzen für 1-2 min radeln und anschließen noch 2-5 km laufen, ebenfalls mit Steigerungen bzw. mal 500 - 1000 m schneller. Beim Laufen bin ich da aber ganz vorsichtig wegen der Verletzungsgefahr.

Ich glaub, der Körper kann gar nicht ausgeruht genug sein und wenn man die 5 vorn stehen hat, ist das mit der schnellen Regeneration so ne Sache. Nur muß man halt vermeiden, dass der Körper in den Sleep Mode fällt. Deshalb auch die Spitzen auf dem Rad und beim Laufen.

Essen bleibt beim Üblichen. Nur das Müsli fällt am Wettkampfmorgen etwas kleiner aus und dafür Brot oder Brötchen, die's sonst nur am Wochenende gibt. Keine Experimente, alles wie gehabt. Fisch gibt's sowieso, wenn immer ich die Wahl habe.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten