gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schreibt nieder eure Taper Tipps und Tricks!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2012, 09:55   #18
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ich will ja nur wissen was andere so machen, vielleicht entspricht es ja meinem Plan.
Na vielleicht dies, ich habe, wie die meisten wissen ja mein Rad erst einen Tag vorm IM bekommen und konnte eine Woche vorher kein Rad fahren.
Gezwungenermaßen halt etwas mehr geschwommen als ich mußte und nur einmal gelaufen und es hat sich bis zu meinem Malheur richtig gut angefühlt.

Tapern ist, denk ich mal das Schwierigste überhaupt bei der WK-Vorbereitung.

Aber gerade in deinem Falle, verdammt viel schnelles Training, hoher Arbeitsintensität, würde ich dir raten, ein klein wenig weniger zu machen, als du dir vorgenommen hast.
Auch wenns schwer fällt!

Meiner Meinung nach kannst du davon nur profitieren. Und zu wenig machst du sowieso nicht.

Das Problem bei dir ist dann wohl gerade in der letzten Woche das schlechte Gewissen, du denkst dann bestimmt:
Ich mach zu wenig.

Am Tag vor dem WK würde ich an deiner Stelle sehr vorsichtig sein. Eine Disziplin reicht, die dann aber konsequent, moderat natürlich!

Mir bekommt das radfahren vor einem WK immer am besten.

Eine Stunde, ein paar Sprints, 2 Intervalle á 2 min, richtig flott und schön auskurbeln!

Essenstechnisch, was schmeckt (ich verzichte da immer auf Fleisch, esse zwar sowieso sehr wenig, aber da ganz bewußt), ruhig ein Bier (da kann man prima schlafen), nicht zu früh ins Bett und dann klappts auch!
  Mit Zitat antworten