gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattgesteuertes Wintertraining LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2017, 13:45   #8
RoadRenner
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.07.2017
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von JeBe Beitrag anzeigen

Was ich damit sagen will ist, einfach den Trainingsplan durchziehen und hoffentlich merkst du dann auch so schnell wie ich die Erfolge.
Ja, im Moment muss ich im "Durchziehmodus" trainieren. Ist schon anstrengend. In der Intensivität schaffe ich das sicher nicht 36 Wochen. Aber ich denke, man muss sich anfangs auch an den Smarttrainer gewöhnen und es wird nach der ersten Reha-Woche etwas einfacher, nicht von der Vorgabe, aber vom "schaffen". Ansonsten gehe ich eine Stufe runter.

Das Schwerste ist, dass ich nicht mal ein paar Sekunden aus dem Sattel kann oder 10 Sekunden rollen lassen, wie draußen auch möglich. Pausenmodus ist keine Option. Mit dem Watt-Schnitt von Trainerroad bin ich vorher auch schon draußen gefahren oder sogar etwas mehr und es fühlte sich nicht ganz so heavy an.

Also, ich versuche erstmal durchzuhalten, ist viel Kopfsache, und dann schauen wir.

Zitat:
Zitat von JeBe Beitrag anzeigen
von 258Watt auf circa 310 gesteigert
Das wäre schon traumhaft, bin derzeit bei 200 Watt.

Wichtig war mir nur das der Base-Plan ein Prep-Plan im Sinne des Forums ist.

Noch Eins: Ich trainiere auf dem Tri-Rad. In der Tri-Postion ist mein Puls 5-10 Schläge höher, bzw. die Wattzahl wäre bei gleicher Herzfrequenz etwas weniger, als auf dem Außenlenker.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder sollte ich am Bike-Fitting nochmal arbeiten?
RoadRenner ist offline   Mit Zitat antworten