gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2009, 19:25   #24
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Macht bei dem Crossfitten eigentlich wer mit, der richtig was drauf hat? Irgendein 9h Kandidat ...
Derjenige, der mir die Pläne schreibt schwört auf "Crossfit", macht das selber "schon immer" und schreibt es mir in die Pläne. Seit Beginn der Saison ist das Schwerpunkt und wird sich durchziehen. Geprägt ist er aus der eigenen Erfahrung und ich glaub auch durch Bennie Lindberg - da bin ich mir jetzt aber nicht 100%ig sicher.

Eigentlich kennt er den Begriff aber gar nicht, sondern nennt das Atlethiktraining, Koordinationstraining, Zirkeltraining, Treppensprüge, Sprünge allgemein usw. usw.

Wenn es hoch intensiv usw. sein soll, dann schreibt er nicht Tabata oder HIT oder was weiß ich was sondern: "Ausführung: Power! Explosiv! Besorgs Dir!" und so Sachen halt ... Mir hat's sehr gut getan bisher - ich hab aber nix d'rauf. Die PB meines "Coaches" liegt glaub ich bei 8:34h auf LD oder so.

peace Helmut
Helmut S ist offline