gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kein Rollentrainer bei Vollcarbonrahmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 08:27   #47
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Ihr scheißt euch ja alle ziemlich ein....

Also wenn du auf der Rolle nicht grade 600W+ dauerhaft, heftige Sprints oder gar Wiegetritt probierst, ist alles fein.
Für normales Rollentraining sind die Kräfte ziemlich gering.
Bei den wenigen Fällen die bisher in die Öffentlichkeit getragen wurden wegen Bruch war sicher eine etwas ruppige Gangart dabei.

Ich habe ein Cube 2 Jahre lang Indoor auf ner Achseinspann-Rolle genutzt - hat nichtmal Kratzer (hast extra Schnellspanner) - und da waren Spitzen von 800W+ dabei.

Wenns nur um die Kosten geht - da muss wirklich erstmal der Händler/Hersteller beweisen, dass es von der Rolle kommt - Aussage gegen Aussage. Die Risse/Brüche können ja auch auf der Straße passiert sein und dann erst auf der Rolle voll zum Schaden geführt haben.

Es gibt sicherlich Millionen die so eine Rolle mit Carbon nutzen...da müsste es ja zig Fälle geben, wenn es nicht geeignet wäre.

Mittlerweile ist Carbon auch etwas weiterentwickelt als noch vor Jahren wo wirklich stark gewarnt wurde.
Die heutige Faserdichte und Aufbau bei günstig-Rädern entspricht ungefähr dem Standard der vor Jahren nur den Top-Rädern vorbehalten war.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten