gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Trainingslager 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2012, 13:54   #20
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.799
Derzeit bekomme ich zahlreiche Anfragen zu unseren Triathlon Trainingscamps auf Mallorca. Hier die Antworten zu den häufigsten Fragen.

Sind noch Plätze frei?

15.-22. April 2012: Noch ausreichend Plätze frei
15.-29. April 2012: Noch ausreichend Plätze frei
22.-29. April 2012: Noch ausreichend Plätze frei

06-13. Mai 2012: Noch ausreichend Plätze frei
06-20. Mai 2012: Noch ausreichend Plätze frei
13-20. Mai 2012: Noch ausreichend Plätze frei

Ironmancamp für den 70.3 auf Mallorca
10-13. Mai 2012: Noch ausreichend Plätze frei

Ich möchte meine Partnerin mitnehmen. Ist zu befürchten, dass sie die einzige Frau im Camp sein wird?

Nein. Mit dem aktuellen Buchungsstand liegt die Frauenquote bei fast 40%.

Ich bin aktuell nicht sehr fit. Ist das Camp dann was für mich, oder sollte ich mir das lieber erlassen?

Beim Radfahren haben wir mehrere Gruppen, die verschieden schnell und lange fahren. Im vergangenen Jahr waren es 6 Gruppen. Die Cappuccino-Gruppe ist die langsamste und kürzeste. Sie wird meistens von Ute Mückel geleitet. Typische Fahrziele sind schöne Marktplätze in den malerischen Dörfern der Umgebung, wo meistens Cappuccino und frischer Erdbeerkuchen nicht weit sind. In dieser Gruppe werden auch die grundlegenden Fähigkeiten und Kenntnisse zum Fahren in der Gruppe vermittelt. Wer richtig Spaß haben will, sollte bis zum Beginn des Camps jedoch mindestens 500 Radkilometer in den Beinen haben (oder Vergleichbares auf der Rolle).

Laufen: Es gibt geführte Lauftrainings in zwei bis drei verschieden schnellen Gruppen. Man läuft gemeinsam los, ein Guide bleibt vorne bei den schnellen Läuferinnen und Läufern, ein Guide bleibt bei den hintersten der Gruppe. Nach ein paar Tagen verabreden sich gleichstarke Läuferinnen und Läufer jedoch meistens individuell für gemeinsame Läufe ohne Guide. Man kann auch alleine laufen. Die offiziell angebotenen Lauftermine sind optional: Man kann sie wahrnehmen oder läuferisch sein eigenes Ding machen.

Schwimmen: Auf fest abgeleinten Bahnen werden jeweils gleichstarke Schwimmerinnen und Schwimmer von Ute Mückel zusammengefasst. Wer mindesten eine Bahn kraulen kann, ist bei den gemeinsamen Schwimmterminen richtig. Wer das noch nicht kann, bucht am besten bei Ute Mückel eine separate Trainerstunde zum Erlernen der Kraultechnik. Alle Schwimmtermine sind ebenso wie die Lauftermine freiwillig, niemand wird zu irgendwas gezwungen.

Ich habe bereits viel trainiert und will in Bestform die Hawaii-Quali packen. Finde ich eine starke Trainingsgruppe bei Euch?

Definitiv ja. Auf dem Rad steht Dir die Hölle der schnellen Radgruppe offen. Am Ruhetag gehst Du mit Triathlonprofi Heidi Sessner 30km Laufen mit 4:35min/km. Danach macht Dich Ute Mückel im Wasser lang. Zu Essen gibt’s Salat und Mineralwasser.


Wie ist die Stimmung außerhalb der Trainingseinheiten?

Meiner Meinung nach: top! Ob bei einem sonnigen Kaffee am Pool oder abends in der Bar – niemand bleibt alleine, der das nicht will.

----

Gibt es weitere Fragen? Habe ich etwas vergessen?
Hier die offiziellen Infos zum Camp.

Viele Grüße,
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten