gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bike 2 Work und LD Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2018, 07:45   #8
swimbikerunlifestyle
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimbikerunlifestyle
 
Registriert seit: 30.05.2017
Ort: Veert
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von binolino Beitrag anzeigen
Vlt muss er das Kind vom KiGa abholen oder so :-)

Ich nehme meinen Arbeitsweg (aktuell 1,4km x 2 - relativ flach / ab nächstes Jahr 3,6km x2 - davon fast 2 km am Stück 2-5% Steigung - natürlich Bergauf in der Früh - das wird ein Spaß) als Alltagsbewegung und berücksichtige sie nicht im weiteren Training. Nach der Arbeit bin ich auch öfter mal wo anders hin unterwegs oder muss was in der Wohnung machen, weshalb es als Aufwärmen auch hinfällig ist.

Aber wenn das für dich passt würd ich's als Warmup nutzen!


Du meinst die 9km beeinflussen dein anderes Training negativ? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sonst dürfte man sich ja außerhalb vom Training gar nicht mehr bewegen.
Keine Kinder, aber die Frau ist selbständig, braucht also am Nachmittag meine Unterstützung. Daher Training meist erst ab 17.30 18 Uhr. Da ich immer um 15.13 Feierabend mache, passt das nicht.

Mit dem Negativen beeinflussen war ehr auf zu viel Belastung bezogen, wenn ich die 9k jetzt einfach immer voll nach Hause knallen würde.

Werde mir aus den Tipps was überlegen und ggf. ein paar Intervalle auf dem Weg nach Hause einbauen.
__________________
Fight for your goals
swimbikerunlifestyle ist offline   Mit Zitat antworten