gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sendung heute: "Ask me anything!" :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2017, 19:00   #3
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Warum ist denn Bischi nicht mehr so oft dabei? Ist er den Zwift-Events vollkommen erlegen? Oder ist die Anreise das Problem zwecks Studium?

Und die ernst gemeinte Frage: Von Null auf Ironman. Wie viele Jahre lang sollte man sich auf eine Langdistanz (bzw. erst Mitteldistanz) vorbereiten, wenn man vorher gar keinen Ausdauersport betrieben hat. Was ist deine ganz persönliche Sicht dazu? Ich frage insbesondere nach deiner persönlichen Sicht, denn pauschal kann man dazu keine perfekte Antwort geben, jeder reagiert auf Training unterschiedlich :-)

Hintergrund der Frage: Aus meinem Triathlon-Kreis will ein Anfänger innerhalb seines ersten Triathlon-Jahres (vorher 1 Jahr Radfahren) eine Mitteldistanz bestreiten (Zell am See muss es sein - schöne Aussichten und so) . Ich habe davon nicht abgeraten, sondern nur hingewiesen, dass eine Mitteldistanz wahrscheinlich viel härter wird als man denkt. Abgetan wird das immer damit, dass man doch übertreibt und es nicht so schlimm wird.

Geändert von heshsesh (09.11.2017 um 19:11 Uhr).
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten