gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Videoanalyse Anfänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2018, 16:16   #11
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Zu kurzer Zug war mir nicht bewusst. Kennt jemand ne dazu passende Technikübung?
Ich meine, dass einarmiges Schwimmen mit Konzentration auf einen langen Zugweg helfen müsste und dann der 6/1/6-Drill, wo die Hand lange in der Endposition am Oberschenkel liegt. Im Prinzip sollten alle Übungen helfen, die Dir genügend Zeit lassen, den Weg und die Länge Deines Zuges zu kontrollieren.

PS: Hier ist noch ein Drill, der speziell auf das Beenden des Zuges zielt: HOW TO FIX YOUR FREESTYLE SWEEP

Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Beim Kraulen im See werde ich schnell hektisch. Es ist komisch, ich schnorchle für mein Leben gern (im Urlaub) und habe seit vielen Jahren nen Tauchschein, aber in nem trüben See grusle ich mich ein bisschen und erschrecke vor den Wasserpflanzen. Wahrscheinlich ne Übungssache bzw Kopfsache.
Wahrscheinlich hast Du recht mit der Kopfsache. Versuche, Dich beim Schwimmen daran zu erinnern, wie locker und wellenförmig Du Deine Beine beim Schnorcheln bewegst, wie Du die Bewegung aus der Hüfte erzeugst. Wenn Du Dich ausreichend darauf konzentrierst, hast Du keine Zeit mehr zum Gruseln.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (10.05.2018 um 16:25 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten