gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Montage of Hell - Sammler ohne Jagdlizenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2017, 07:50   #3
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Ohhh ich als kleines Vorbild

Deinen Kalender kann ich an dem aktuellen PC nicht einsehen, bin da mal gespannt drauf...

Hattest du schon deine Off-Season für dieses Jahr?
Die 2 Wochen "alternativer Sport" oder Pause solltest du dir echt gönnen. Macht viel mehr Bock auf die neue Saison. Und 2-3kg sind recht schnell wieder runter - meist ist dies angespeichertes Wasser.

Vergiss nicht in all deinen Planungen dir einen absoluten Hauptwettkampf für die neue Saison auszusuchen, bei dem du Topfit sein willst - ordne diesem deinen anderen Wettkämpfe unter und halte dir für den Fall der Fälle einen Ausweichwettkampf (z.B. bei Krankheit, miserabelen Bedingungen, Defekt/DNF) in der Hinterhand.

Soll die OD dein HWK sein, dann mache ca. 2 eher 3 Wochen vorher eine SD bei der du auch alles gibst - für alle anderen SDs: nicht speziell drauf vorbereiten sondern aus dem Training mitnehmen und nicht auf Bestzeiten schielen (Quasi Koppeltraining deluxe). Gegen Ende der Saison sollte es dann auch noch für eine weitere OD reichen.

Versuche deine Umfänge nicht nach Strecke sondern nach Zeit zu planen.
2 Stunden GA1 sind 2 Stunden GA1, aber je nach Tagesform oder Strecke kann die Distanz stark variieren.
Einzig bei Schwimm-oder Laufintervallen diese nach Strecke unterteilen.
Auf jeden Fall einen festen Tag Ruhepause einplanen - idealweise nach harten oder langen Einheiten.

Der Mai für den HWK ist natürlich schon recht früh - in deutschen Gefilden wäre mir der persönlich zu früh (wenn ich mir z.B. Radrennen Frankfurt Eschborn 2017 anschaue vom 1. Mai - brrrrrr.)

Anonsten: Good Luck & Keep on the TRI
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten