gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Notwendigkeit einer Rolle?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2016, 14:22   #14
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Hamsterbär Beitrag anzeigen
Nachteile:

5. Fahrtechnik wird nicht besser wenn man ein paar Monate ausschließich Rolle fährt
Echt? Mir bringt es viel. Aber ich bin auch eine schlechte Fahrerin. Motorisch hatte ich immer Probleme und nach ein paar Umdrehungen automatisch eine Trittpause drin. Auf der Rolle ist das viel besser geworden. Da trete ich dann halt durch.

Ich habe Rolle fahren übrigens auch immer gehasst. Ich musste mich sehr dazu durchringen, mir eine Rolle zu kaufen. Ich tat das Anfang 2016 auch nur, weil es ein super Angebot gab. Heute bin ich echt froh darüber. Ich fahre viel mehr Rad im Winter. Ich bin in den Jahren davor zwar auch mal draußen gefahren, aber das ging dann nur am Wochenende. Bei schlechtem Wetter war ich dann auch plötzlich zimperlich. Diese Ausrede habe ich nun nicht mehr.

Also ... mit nem ordentlichen Rollenprogramm ist so eine Rolle wirklich TOP. Von mir klare Empfehlung. Ohne Rolle nicht mehr
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten