gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zum Schuhwerk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2017, 11:29   #16
triathlet93
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 10.07.2017
Beiträge: 5
Als ich nur wirklich freizeitmßig und locker ins Fitnesstudio gegangen bin, also nicht wirklich regelmäßig, habe ich meine 'Nike Air Max Thea' getragen.
Eine Fitnesstrainerin hat mich aber dann darauf hingeweisen, dass diese Schuhe erstens nicht gut genug gedämpft sind und zweitens im Profil Querrillen haben, was bei ungünstigen Bewegungen dazu führen kann, dass das Bein nach außen dreht, der Fuß jedoch nicht. Das ist gefährlich, da es zum Abriss der Bänder führen kann.
Deshalb sollte man Schuhe mit einem anderen Profil, sprich nur leichten Querrillen tragen. Das wären dann zum Beispiel anstatt des Nike Air Max Thea Modells die Nike Juvenate, die sie mir empfohlen hat. Die kann man zum Beispiel auch auf dieser Seite hier bestellen.
Aber wie bereits schon in den vorigen Posts erwähnt, ist das natürlich auch von Person zu Person anders, also sehr individuell. Aber im Groben und Ganzen kann man schon sagen, welche Marken und Modelle fürs Laufen geeignet sind, und welche dagegen eher nicht.
triathlet93 ist offline   Mit Zitat antworten