gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattmeter - Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2017, 12:53   #31
Ironwapa
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 58
Hallo,

Also hatte am Sonntag meinen Wettkampf IM70.3 Luxemburg Remich und Premiere mit Wattmesser. Die Strecken waren um die 88km 36km davon ziemlich flach entlang der Mosel dann aber kamen mehrere Steigungen zwischen ungefähr 800m - 3.5km. und dann zum Schluss etwa die letzten 10 Kilometer wieder flacher.

Übrigens mein Gewicht vor dem Wettkampf 68,2 kg.

Hatte versucht, so gut es ging, an den Steigungen nie über 260Watt zu treten. Ist mir auch fast gelungen, ging aber auch mal drüber sogar auch mal kurz über 400Watt aber nur Augenblickswerte. Wollte die 2h48 von letztes Jahr wieder schaffen wurden jedoch nur 2h58
Gut muss mich unbedingt mehr mit der Wattmessung und mit Watt-Training beschäftigen.
Versuche jetzt mal Golden-Cheetah besser zu interpretieren resp. meine Werte zu verstehen. Gibt es überhaupt irgend eine Gebrauchsanweisung für Golden Cheetah ?

War eben der Meinung man könnte anhand der FTP (Watt/kg) auch Wattwerte für Steigungen berechnen resp. schätzen ?
Ironwapa ist offline   Mit Zitat antworten