gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon-Szene auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2017, 10:03   #650
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Willkommen im Tal der Tränen
Gräm dich nicht, wie Tobi schon schrieb, das "Belastungsempfinden" ist auf der Rolle viel höher. Und es ist ncht nur eine Empfindung, durch die fehlende "Ganzkörperlüftung", Fahrtwind etc. muss dein Körper auch mehr Energie aufwunden um zu kühlen, der Puls ist um einiges höher. Man schwitzt da buchstäblich ja wie das Tier mit dem Ringelschwanz

Dann haben Rollen ohne Direktantrieb vielmehr Variablen, die oft höhere Werte liefern, wenn man da nicht penibel kalibriert. Anpressdruck des Reifen, Luftdruck generell und oft auch Temperaturdrift, wenn der Reifen warm etc. Es fahren da auch richtig gute Radfahrer rum, Cheater usw. - und bei den Cat-Rennen ist die Hälfte eigentlich höher angesiedelt als sie fahren

Früher war ich immer enttäuscht nach den Werten im Winter vom Rollentraining, wenns auf die Strasse ging. Jetzt wo ich ne Neo fahre wirds anders herum sein

Wie du schon richtig sagst, mach einfach einen Test mit deinem Setup und richte dein Training danach aus. Meine Neo zeigt sogar weniger an als mein P2Max am Rad.
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>

Geändert von kromos (16.10.2017 um 10:05 Uhr). Grund: Typo
kromos ist offline   Mit Zitat antworten