gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Möglichst einfache Laufuhr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 10:14   #8
Lutz
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 405
Hallo Maik, ich hoffe die Infos sind für Dich nicht zu spät.
Gestern erste gelungene Ausfahrt mit synchronisierten und gekoppelten GPS und Geschwindigkeitsmesser. Das der erst aufwacht, wenn man das Rad mit Magneten dreht habe ich dann den Abend davor in der Papieranleitung zum Geschwindigkeitsmesser entdeckt.

GPS wurde in meiner Straße auch nach drei Versuchen nicht gefunden. Dafür dann im freien Feld. Alles sehr akkurat. Die Auswertung hat mich zum ersten mal mit einer Aufzeichnung meiner Tour erfreut. Für jemanden der so old shool unterwegs ist/ war, wie ich bisher, ein echtes wow Erlebnis.
Dei Möglichkeit die Masken der Uhr am PC einstellen zu können ist toll. Leider ist das Synchronisieren echt schleppend, da der Kontakt ständig abbricht.

Fazit:
Wenn mensch nur die Uhr und Pad/ Schrittmesser oder Geschwindigkeitsmesser benutzt beim Laufen oder Radln ist das eine super einfache Uhr, die zum jetzigen Gebrauchtkurs absolut zu empfehlen ist.
Auswertung und Synchronisieren ist halt Technmik von 2010/ 11 und eher abtörnend. Wir leben in technisch sehr sehr schnellebigen Zeiten.
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten