gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Versteckte Fette": Die triathlon-szene Abnehm-Selbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2018, 20:08   #2041
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ich seh schon, wir sind auf einer ganz anderen Linie.
Nur weiter ihr zwei! Interessantes Thema!

Ich bin da immer hin und her gerissen da bei mir immer mal was anders funktioniert. Aktuell würde ich Pschorr recht geben, mein Hungergefühl ist scheinbar stark von der Menge Kohlenhydrate abhängig die ich esse. Je mehr KH ich esse, desto mehr und schneller habe ich wieder Hunger.
Esse ich morgens einfach nur 3 Stückchen Käse komme ich mit 1000 kcal bis zum Abendessen ohne zu hungern. Bin echt überrascht.
Da ich auch beim Sport überraschend gut mit wenig Kohlenhydraten funktioniere werde ich versuchen die Art der Ernährung auch nach dem Abnehmen beizubehalten, denn an jedem Cheatday merke ich das gleiche: ich werde schwerfällig, müde und hungrig wenn ich anfange Kohlenhydrate in mich rein zu stopfen.

Im Moment experimentiere ich damit etwas rum. Was gut klappt und gut tut ist zum Beispiel ein Smoothie nach dem Sport mit Banane, Beeren, Avocado und etwas Superfood (Chia, Hanf, Brennessel, Spitzwegerisch, Goji)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten