gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerotune
Thema: Aerotune
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2018, 10:15   #6
Mr. Brot
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mr. Brot
 
Registriert seit: 21.07.2017
Beiträge: 493
Die App ist mmn viel zu umständlich und auch für ausgedehnte Tests zu Aufwendig und zu teuer. Die Möglichkeiten der Auswertung in GC mit der Chung Analyse sind (unter Berücksichtigungen bestimmter Voraussetzungen) recht einfach durchführbar und zudem Kostenlos.


Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...
Ansonsten wollte ich noch testen was es für einen Unterschied macht den Kopf bewusst runter zu nehmen zwischen die Schultern oder "normal" nach vorne zu schauen.
...
Den geschilderten Fall hab ich letztens selber mit der ChunAnalyse durchgeführt. Der Unterschied ist mit der Methode eindeutig feststell- und reproduzierbar. Teststecke war ein Streckenabschnitt von ca 400 m zwischen 2 Autobahn/Eisenbahnbrücken. Den bin ich dann mit jedem Setup 3x hin und her gefahren. Selbst unter ungünstigen Testbedingungen mit ungleichmäßigem Wind war eine Zuordnung der Fahrten eindeutig möglich. Einschränkend ist anzumerken, dass es für mich jetzt natürlich noch schwierig ist, aus den ermittelten cdA Werten auf Watt umzurechnen. Für den direkten vergleich der Sitzpositionen ist aber diese Analyse durchaus Nutzbar.
Mr. Brot ist offline   Mit Zitat antworten