gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Livesendung heute mit Felix Walchshöfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2017, 14:27   #16
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dagro Beitrag anzeigen
Willst Du mir etwa erzählen, dass Roth immer die korrekte Streckenlänge hat?
Das Rennen war und ist doch immer zu kurz, da muss man sich nix vormachen. Das kannst Du ja mit allen GPS-Aufzeichnungen oder Tachodaten einer Vielzahl von Athleten abgleichen.
Mich würde einfach interessieren, warum man das nicht hinbekommt, oder ob das eben "strategisch in Kauf genommen wird", um weiterhin eines der schnellsten LD-Rennen anzubieten.
Ich finde es nahezu lächerlich, dass nach jedem Rennen erstmal in Frage steht, ob/wie viel wieder gefehlt hat (wenn es deutlich zu lang wäre, wäre der Aufschrei ja sicher grösser!).
ich will dir gar nix erzählen. Nur vielleicht soviel, GPS Signale für die zivile Nutzung haben eine Genauigkeit von +/- 10 Metern. Kurven werden in einzelne, zwar kleine aber gerade Abschnitte zerlegt. Wieviel Meter oder Kilometer da bei 180 bzw 42 km zusammenkommen können kannst du dir selbst ausrechenen.

Und auch wenn es 1000 GPS Geräte messen. Es bleibt bei allen das selbe GPS Signal das sie empfangen.

Daher würde ich mein Vertrauen nicht unbedingt in die Messungen meines GPS Empfängers legen.

Kannst aber auch mal diesbezüglich googeln.
  Mit Zitat antworten